www.drachenfloehe.de

[Drachenfloehe] [Impressum] [AGB`s] [Kontakt] [Shop-Seiten]

Zwerge

In Anlehnung an ein Kindermärchen entstanden 2005 diese tollen Zwerge in 3m Größe
nach und nach fertigten wir mehrere Varianten und fügten schließlich
eine 5m große Prinzessin hinzu.
Auf jedem Drachenfest, wo wir die Zwerge an den Himmel bringen,
sind die Zuschauer und besonders die Kinder sofort begeistert und erinnern sich an dieses schöne Märchen.

2011 kam die Idee auf, die Zwerge in 9 Meter Größe zu bauen. Mit dem Team Aufwind-extrem fertigten wir dann im Winter die Schablonen und in mehreren gemeinsamen Workshops die Drachen. Jeder der Teilnehmer fertigte einen individuellen Drachen mit typischen Details seines Berufes.
Im April 2012 auf dem Drachenfest in Berck-sur-Mer in Frankreich hatten die ersten 4 Zwerge ihren erfolgreichen Jungfernflug.
Nun sollte auch zu den großen Zwergen ein Schneewittchen fliegen und so baute Steini im Winter 2013 ein Exemplar in 14m Größe.
2014 haben wir es dann endlich geschafft auch die Großen zusammen zu fliegen.

Schneewittchen in 14 m 195 m² Tuch
Zwerg 9m je 110m² Tuch

zwerge9m2 zwerge9m1 zwerge9m3a

Zwerg 3m je 13m² Tuch

Prinzessin 5m je 35m² Tuch

 

Die Möglichkeiten der Farbgestaltung sind sehr vielfältig für einen individuellen Drachen.

Gerne fertigen wir nach ihrem Auftrag.
Gerne können sie uns ihre Farbwünsche auch mailen und wir werden gemeinsam eine passende Lösung finden.

Tolle Drachenseite?? Dann klick hier!!!

Listinus Toplisten