www.drachenfloehe.de

[Drachenfloehe] [Impressum] [AGB`s] [Kontakt] [Shop-Seiten]

Jungfernflug Calimero

Silvesterurlaub auf Römö
Wieder einmal wollten wir einige Tage auf der Nordseeinsel Römö verbringen, der Großstadt entfliehen und ein ruhiges Silvester feiern. Die Gelegenheit um den neuen Drachen “Calimero” probezufliegen. Diesen hatte steini in Auftrag für einen befreundeten Drachenkumpel gebaut. Wir hatten richtig Glück mit dem Wetter und so konnte der Jungfernflug bei +5 Grad und fast keinem Wind starten. Bevor es so weit war, mußten noch die vielen Waageschnüre eingestellt werden. In einer fast nicht enden wollenden Knüpferei  näherte sich der Drachen einer ansprechenden Form und flog dann tatsächlich am Nachmittag  für ca. 1/2 Stunde. Der Wind hatte für diese Zeit etwas aufgefrischt und so konnten wir doch noch einige schöne Fotos machen. Es bedarf sicherlich noch einiges an Feinjustierung der Waage, aber das Fazit lautet:
“Jungfernflug erfolgreich bestanden”

calimero1
calimero2

120 m² Spinnaker wurden verarbeitet
220 Meter Waageschnur innen und außen
2500 Meter Garn vernäht und 7 Nadeln verschlissen.
35 Meter Gurtband für Aufhängung und Verstärkungen.

calimero3
calimero4
calimero5

Tolle Drachenseite?? Dann klick hier!!!

Listinus Toplisten